Zu meiner Person 


Die Leidenschaft für Sprache und Kommunikation hat mich schon immer in ihren Bann gezogen und auch nie mehr los gelassen.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine englische und französische Sprachausbildung als Wirtschaftskorrespondentin.

Nach einem Fernstudium bei AKAD mit Fachrichtung Marketing arbeitete ich fünf Jahre als Pressekorrespondentin bei der Messe Frankfurt.

An der Universität in Wien, dem Institut für Publizistik, erhielt ich eine fundierte journalistische Ausbildung und absolvierte ein Volontariat bei der Nachrichtenagentur APA, Kurier und Cash Flow.

Danach arbeitete ich als Free Lancer für Tageszeitungen und unterschiedliche Wirtschaftsmagazine in Österreich. In Deutschland schrieb ich in Festanstellung und als freie Journalistin u.a. für die Westdeutsche Zeitung, IT und Wirtschaftsmagazin Facts, Medizinjournal Check up, Gastfreundschaft, First Surf, Top Magazin und für den VVA Verlag.

Meine Kenntnisse als Biografin vervollständigte ich bei der akademie.de in einem Ghostwriting-Workshop. Darüber hinaus absolvierte ich erfolgreich an der Schule des Schreibens in Hamburg von 2008 bis 2012 ein Fernstudium in Belletristik.